Samstag, 22. November 2008

Es schneit!

Ich sitze in unserer Küche und lausche den samstäglichen Geräuschen. Leider wurde ich zu früh von meiner Katze geweckt und fühle mich etwas gerädert. Ich überlege, was ich an diesem herrlichen Samstag alles anstellen könnte. Mein erster Gedanke wäre einen gediegenenen Einkaufsbummel zu unternehmen, aber dafür müsste ich mich erstmal ins Badezimmer schleppen und versuche die Morgenmüdigkeit los zu werden!

Das Wochenende über sind die Kids von Bekannten von uns zu Besuch und nächtigen zwei Tage bei uns. Ich erwische mich wirklich oft dabei, wie ich - wenn Kinder um mich sind - an meine eigene Kindheit zurück denke, die noch nicht mal so lange her ist. Zu krass kommt mir dann der Unterschied von heute zu von vor ca. 20 Jahren vor. Ich kann mich bspw. an kein Geschenk erinnern, dass ich jemals wollte, das fast 1000 DM gekostet haben soll --> vgl. Playstation 3. Chats, SMS, MP3-Player etc. und das sind ja alles die harmlosen Unterschiede. Von Kinder-Müttern, Alk und sonstigem möchte ich hier gar nicht erst anfangen! Langsam verstehe ich auch meine Oma, die mir früher Vorträge über ihre Kindheit gehalten hat bzw. ständig betonte, in welchem "Luxus" mein Bruder und ich aufwachsen dürfen. Aber so ist das nun mal, die Zeiten ändern sich, aber ich komme nicht umhin mich zu fragen, mit welcher Kindheit mal meine eigenen Kleinen aufwachsen werden?!

Naja, jedenfalls langweilt sich einer der Kleinen gerade ziemlich und ich blockier auch noch das Internet! Immerhin eines hat sich in all den Jahren von den Kindheitszeiten meiner Oma über meine in den 80ern bis heute nicht geändert: über Schnee freuen sich auch die Kids von heute noch!

Keine Kommentare: